weather-image
18°

Verkaufsoffener Sonntag in Traunreut

0.0
0.0
Bildtext einblenden

Trotz oder gerade wegen des nicht gerade einladenden Wetters fand der verkaufsoffene Sonntag in Traunreut große Resonanz. Der grauen Wolken, die sich im Laufe des Nachmittags etwas verzogen, zogen die Besucher mehr in die Geschäfte, die mit Frühjahrsmode und Schnäppchen lockten.


 Auf Nachfrage des Traunsteiner Tagblatt waren die Geschäftsleute sehr zufrieden. »Kaum hatten wir um 12 Uhr aufgesperrt, kamen auch schon die Kunden«, sagte eine Verkäuferin eines Bekleidungsgeschäfts am Rathausplatz. Bei einem Streifzug durch die Stadt fiel auf, dass sich die Geschäftsleute viel einfallen ließen: Von Gewinnspielen, besonderen Aktionen und Rabatten bis hin zu allerlei Kulinarischem. Auch für die kleinen Besucher gab es Überraschungen und Spielmöglichkeiten.

Anzeige

Ein beliebter Anziehungspunkt war auch wieder der Jahrmarkt. Entlang der Einkaufsmeile mit Schmuck, Bekleidung und allerlei Nützlichem, roch es nach Süßem und Herzhaftem. Auch hier fiel die Resonanz unter den Händlern positiv aus. »Das Publikum in Traunreut ist gut«, lobte der »Sonnengold-Mann«, der nach längerer Pause wieder mit Lederbalsam in der Einkaufsmeile vertreten war. Am Nachmittag spitze sogar die Sonne raus. Das machte dann die Entscheidung für eine neue Sonnenbrille umso leichter. (Foto: Rasch)