weather-image
12°

Vandalen waren unterwegs

3.0
3.0

Waging am See – Vier Fahrräder und einen Kinderroller haben Unbekannte am Samstagmorgen am Campingplatz in Tettenhausen gestohlen. Eines der Räder wurde total beschädigt auf dem Radweg neben der Kreisstraße in Richtung Waging gefunden.


Zudem wurden entlang der Straße mehrere Leitpfosten herausgerissen sowie zwei Verkehrszeichen beschädigt. Die unbekannten Täter zogen weiter in Richtung Seeteufel, wo sie ein weiteres Fahrrad zurückließen – ebenfalls stark beschädigt. Dort wollten sie ein anderes Rad stehlen, was ihnen aber nicht gelang. Dafür schnappten sie sich eine Damenhandtasche, die an dem Rad hing. Darin befanden sich eine geringe Menge Bargeld, ein Deo sowie Schminke.

Anzeige

Bei den gestohlenen Fahrrädern, die noch nicht wieder aufgetaucht sind, handelt es sich um ein Herren- und ein Damenrad der Marke Pegasus, Typ Piazza. Beide Fahrräder sind weiß mit grünen beziehungsweise lila Streifen.

Zeugen sollen sich bei der Polizeiinspektion Laufen, Telefon 08682/8988-0, melden. fb