weather-image

Vandalen hausten in der Realschule

1.0
1.0

Traunreut – Wie die Vandalen hausten Unbekannte in der Walter-Mohr-Realschule am Traunring in Traunreut: Sie richteten erheblichen Sachschaden an.


Der Schulhausmeister hatte die Zerstörung am Dienstag bei einem Routinedurchgang festgestellt: Die Unbekannten hatten demnach zwischen 23. Dezember und Dienstag einen Pulverfeuerlöscher von der Wand genommen und den Inhalt im Erdgeschoß versprüht. In einem Unterrichtsraum wurden ein Flachbildschirm und ein Tageslichtprojektor beschädigt, sowie ein Beamer von der Decke gerissen. Im Hof der Schule wurde die Glaseinfassung eines Baumes zusammengetreten.

Anzeige

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro. Wie die Täter ins Haus kamen, ist bislang unklar. Hinweise nimmt die Traunreuter Polizei unter Telefon 08669/86 14-0 entgegen. fb