weather-image

Unter Amphetamin- einfluss ausgerastet

0.0
0.0

Teisendorf – Da eine 34-jährige Frau aus der Slowakei auf einem Parkplatz im Achthal schreiend umherlief, wurden mehrere Anwohner auf sie aufmerksam. Als die Frau, die alkoholisiert wirkte, in der Nacht zum Samstag weiterfahren wollte, hinderten sie die Anwohner daran und riefen die Polizei.


Nach deren Angaben wurde zwar keine Alkoholisierung festgestellt, jedoch zeigte die Dame deutliche Anzeichen eines Betäubungsmittelkonsums. Bei einer Durchsuchung wurde auch eine kleine Menge Amphetamin sichergestellt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft musste sich die Frau einer Blutuntersuchung entziehen. Ferner durfte sie die Nacht aufgrund ihres Zustands in der Ausnüchterungszelle verbringen. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr infolge anderer berauschender Mittel und dem Besitz von Betäubungsmitteln. fb

Anzeige