weather-image
25°

Unfall mit zwei Leichtverletzten

0.0
0.0

Traunstein – Zwei Fahrzeugführer wurden bei einem Unfall am Montag früh bei der Wegscheid leicht verletzt.


Nach Angaben der Polizei war ein 28-Jähriger aus Traunstein gegen 7 Uhr mit seinem Golf auf der Äußeren Rosenheimer Straße stadtauswärts unterwegs. Ein vor ihm fahrender, 46-jähriger Münchner musste seinen Toyota an der Ampel anhalten. Der Traunsteiner bemerkte dies zu spät und fuhr auf das Heck des Toyota auf. Dadurch drehte sich das Fahrzeug und wurde auf den linken Fahrstreifen geschoben. Dort kam es schließlich zum Zusammenstoß mit einer 41-jährigen Nissanfahrerin, die auf der Rupertistraße stadteinwärts fuhr und nicht mehr ausweichen konnte.

Anzeige

Der Toyota-Fahrer und die Lenkerin des Nissan wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt, ihre Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Unfallverursacher blieb unverletzt, sein Golf war noch fahrbereit. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 4500 Euro. fb