weather-image
20°

Unfall mit zwei Lastwagen in Laufen

0.0
0.0

Laufen – Rund 16 000 Euro Sachschaden gab es bei einem Unfall zweier Lastwagen in der sogenannten Fischer-Huber-Kurve.


Nach Polizeiangaben fuhr am Mittwochvormittag Ainringer Lastwagen-Fahrer stadtauswärts in Richtung Freilassing. In der Engstelle der Kurve geriet er nach Polizeiangaben vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit zu weit nach links und berührte mit dem linken Spiegel einen entgegenkommenden polnischen Lastwagen.

Anzeige

Der Ainringer lenkte nach rechts und stieß frontal an die Stützmauer des dortigen Anwesens. Sein Lastwagen musste total beschädigt abgeschleppt werden. Die Stützmauer wurden samt Gartenzaun erheblich beschädigt, der Spiegel des polnischen Lastwagens vollständig abgerissen. Aufgrund des Unfalls kam es zu Stauungen im Durchgangsverkehr bis zu 45 Minuten Dauer. fb