weather-image
25°

Unfall mit über einem Promille

0.0
0.0

Traunstein – Das wird teuer: Mit mehr als einem Promille Alkohol im Blut verursachte ein 38-jähriger Traunsteiner einen Unfall.


Am Sonntag gegen 4 Uhr wurde die Polizei Traunstein zu einem Verkehrsunfall auf dem Parkplatz einer Traunsteiner Diskothek an der Wasserburger Straße gerufen. Bei dem Parkplatzrempler zwischen einem BMW und einem Audi A6 entstand zum Glück nur Sachschaden von rund 4000 Euro.

Anzeige

Der BMW-Fahrer, der den Unfall verursacht hatte, war jedoch erheblich alkoholisiert. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille. Der Mann musste mit zur Blutuntersuchung, sein Führerschein wurde sichergestellt. Zudem erwarten ihn nun eine Strafanzeige, ein längerer Entzug seines Führerscheins und eine Gelstrafe. fb