weather-image
19°

Unfall am Ettendorfer Tunnel

0.0
0.0

Traunstein. Ein Verkehrsunfall, bei dem ein Reisebus involviert gewesen ist, ist im Kreisverkehr am Ettendorfer Tunnel passiert. Der 71-jährige Fahrer eines Reisebusses und ein 70-jähriger Mazda-Fahrer aus Burgkirchen waren am Montag gegen 17.20 Uhr zeitgleich in den zweispurigen Kreisverkehr eingefahren – der eine auf der rechten, der andere auf der linken Spur. Beim Ausfahren berührten sich die beiden Fahrzeuge: Der Mazda stieß mit seinem rechten vorderen Radkasten an die Ladeklappe des Reisebusses. Der Burgkirchener fuhr schließlich auf die Verkehrsinsel, um auszuweichen.


Am Bus entstand ein Sachschaden von rund 10 000 Euro, der Schaden am Mazda beträgt rund 4000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Die Polizei konnte nicht klären, wer den Unfall verursacht hatte.

Anzeige