weather-image
26°

Trickbetrüger bestahlen Rentner

0.0
0.0

Traunstein – Opfer von Trickbetrügern wurde am Donnerstagnachmittag ein 86-jähriger Rentner. Diebe stahlen ihm die Geldbörse.


Der 86-Jährige aus Bergen war zusammen mit seiner Ehefrau gegen 13.35 Uhr beim Lidl beim Einkaufen. Auf Höhe der Kühltheke ging ein Unbekannter vor dem Rentner und blieb plötzlich stehen. Deshalb blieb auch der Rentner stehen. Der Unbekannte ging daraufhin am 86-Jährigen vorbei und rempelte dessen Ehefrau an. Zur gleichen Zeit hat ein zweiter Täter in die aufgenähte Seitentasche des Rentners gefasst und die Geldbörse gestohlen.

Anzeige

Zunächst bemerkten der Rentner und seine Frau den Diebstahl nicht, wurden aber kurz darauf von einem Zeugen darauf aufmerksam gemacht. Einer der Täter ist etwa 40 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Hinweise an die Polizei unter Telefon 0861/9873-0. fb