weather-image
28°

Traunsteins Alt-Oberbürgermeister Wamsler verstorben

Traunstein – Der frühere Traunsteiner Oberbürgermeister Rudolf Wamsler ist tot. Er verstarb bereits am Samstag im Alter von 88 Jahren.

Rudolf Wamsler, von 1972 bis 1990 Oberbürgermeister der Stadt Traunstein, starb im Alter von 88 Jahren.
Rudolf Wamsler, von 1972 bis 1990 Oberbürgermeister der Stadt Traunstein, starb im Alter von 88 Jahren. Foto: Stadtarchiv

18 Jahre lang – von 1972 bis 1990 – war Rudolf Wamsler Oberbürgermeister der Stadt Traunstein; in dieser Zeit gehörte er auch dem Traunsteiner Kreistag an. Überregional engagierte sich Wamsler unter anderem als Mitglied im Ausschuss für Mittlere Städte im Deutschen Städtetag, im Hauptausschuss des Bayerischen Städtetages und im Kommunalen Arbeitgeberverband Bayern. Für seine Verdienste erhielt Wamsler mehrere Ehrungen.

Anzeige

Einen ausführlichen Nachruf lesen Sie in der morgigen Ausgabe des Traunsteiner Tagblatts.