weather-image
15°

Traunsteiner Wirtshausroas

3.0
3.0

Traunstein – Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr findet am Samstag zum zweiten Mal die Traunsteiner Wirtshausroas statt. In 20 Wirtshäusern und Lokalen werden knapp 25 Kapellen und Bands einen Abend lang für Unterhaltung sorgen. Die Besucher zahlen nur einmal Eintritt und können ab 18 Uhr so viele Lokale besuchen, wie sie möchten. Mit dabei sind heuer unter anderem die Kapelle Josef Menzl, die Blaskapelle Jung Otting, die Guten A-Band Big-Band, Heischneida oder die 6-Egg-Musi.


Der Wirtshausroas Express, bestehend aus vier Bussen, bringt die Besucher alle zehn Minuten von Lokal zu Lokal. Auch hier geht’s richtig bayerisch zu, denn gleich drei Kapellen sorgen in drei der Busse für zünftige Unterhaltung: die Hintergrasecker Musi, die Oberbuam und die Harfenkammerl Musi. Der vierte Bus wird von Radio BUH in Beschlag genommen.

Anzeige

Karten gibt es noch im Vorverkauf im Brauereiausschank Schnitzlbaumer, im Gasthaus Sailer Keller, im Mauracher, im Cypress Warehouse und am Zeitungskiosk Hörterer am Maxplatz. Restkarten gibt es auch an der Abendkasse. fb