weather-image
15°

Traunsteiner in Rimsting verunglückt

0.0
0.0

Rimsting – Schwere Verletzungen erlitt ein 42-jähriger Motorradunfall beim Zusammenstoß mit einem Auto.


Nach Polizeiangaben wollte eine 43-jährige Prienerin am Dienstag mit ihrem VW Tiguan von der Kreisstraße von Eggstätt nach Rimsting nach links in die Staatsstraße nach Schafwaschen abbiegen. Dabei übersah sie den vorfahrtsberechtigten 42-jährigen Motorradfahrer aus Traunstein, der auf dem Weg zu seiner Arbeitsstelle war.

Anzeige

Trotz einer Vollbremsung prallte er mit seiner BMW an den VW. Er konnte zwar einen Sturz vermeiden, verletzte sich aber bei dem Aufprall schwer. Die Schutzkleidung und der Helm verhinderten allerdings weitere Verletzungen. Am Motorrad entstand Totalschaden, auch der VW wurde erheblich beschädigt. Die Schadenshöhe wird auf etwa 10 000 Euro geschätzt. fb