weather-image
20°

Toter vom Kapuzinerberg noch nicht identifiziert

1.0
1.0
Bildtext einblenden
Diese Bilder von der Jacke und der Hose des unbekannten Toten veröffentlichte die Salzburger Polizei am Donnerstag. Sie hofft, dass jemand die Kleidungsstücke erkennt und Hinweise zur Identifizierung des Mannes geben kann.
Bildtext einblenden

Salzburg – Bei der Identifizierung des skelettierten Toten, der am Montag am Kapuzinerberg in Salzburg gefunden worden war (wir berichteten), hofft die Salzburger Polizei weiter auf die Mithilfe der Bevölkerung. Am Donnerstag veröffentlichte sie deshalb Bilder von Kleidungsstücken des Mannes und hofft, dass jemand sie erkennt.


Die Obduktion an der Gerichtsmedizin Salzburg ergab inzwischen, dass der Mann abgestürzt sein dürfte. Hinweise auf ein Fremdverschulden wurden nicht festgestellt. Derzeit geht das Landeskriminalamt daher von einem Unfall aus. Nach dem aktuellen Ermittlungsstand könnte es sich bei dem Mann um einen Jogger handeln, der vor etwa einem Jahr oder einigen Monaten abgestürzt und in einem Steinschlagschutzgitter legen geblieben ist. Aber auch Suizid wird von den Ermittlern nicht ausgeschlossen.

Anzeige

Der Unbekannte dürfte zwischen 25 und 35 Jahren alt und 165 bis 175 Zentimeter groß gewesen sein. Hinweise, die zur Identifizierung des Mannes dienen könnten, nimmt das Landeskriminalamt Salzburg unter der Telefonnummer 0043/59133/50-3333 entgegen. fb