weather-image
15°

Tödlicher Verkehrsunfall

1.0
1.0
Bildtext einblenden

Trostberg – Eine 86-jährige Frau wurde bei einem Verkehrsunfall am Montag tödlich verletzt.


Nach Angaben der Polizei passierte der Unfall kurz vor 9.30 Uhr auf der Tittmoninger Straße in Trostberg. Die 86-jährige Trostbergerin geriet als Fußgängerin unter ein Müllfahrzeug, das nach dem Aufladen vom rechten Fahrbahnrand angefahren war. Dabei erlitt die Frau so schwere Verletzungen, dass jede Hilfe für sie zu spät kam. Der genaue Unfallhergang konnte bisher nicht geklärt werden. Die Polizei Trostberg nahm den Unfall auf, de Staatsanwaltschaft Traunstein ordnete ein technisches und ein unfallanalytisches Gutachten an.

Anzeige

Im Einsatz war neben Polizei und Rettungsdienst auch die Freiwillige Feuerwehr Trostberg. Sie sicherte die Unfallstelle ab und leitete den Verkehr um. Das Kriseninterventionsteam vom Malteser betreute den unter Schock stehenden 30-jährigen Fahrer des Müllfahrzeuges.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, auch zum Verhalten der Fußgängerin unmittelbar vor dem Unfall, sollen sich mit der Polizei Trostberg unter Telefon 08621/9842-0, in Verbindung setzten. fb