weather-image
12°

Tödlicher Unfall mit Traktor in Kraimoos bei Grabenstätt

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Foto: FDLnews/AKI

Grabenstätt/Kraimoos – Zu einem schweren Auffahrunfall zwischen einem Auto und einem Traktorgespann kam es am Montagabend auf der Staatsstraße 2095 bei Kraimoos. Ein Waginger wurde dabei in seinem Wagen eingeklemmt und verstarb trotz Wiederbelebungsversuchen noch an der Unfallstelle.

Anzeige

Der 48-jährige Waginger fuhr gegen 21.30 Uhr mit seinem Auto auf der St 2095 aus Richtung Chieming in Richtung Traunstein. Vor dem Mann war ein Traktorgespann ebenfalls in Richtung Traunstein unterwegs. Im Bereich Kraimoos fuhr der Waginger aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Auto auf das Traktorgespann auf.

Beim Aufprall wurde der 48-jährige Autofahrer eingeklemmt. Durch mehrere Ersthelfer am Unfallort wurde er aus seinem Fahrzeug geborgen und anschließend vom alarmierten Notarzt an der Unfallstelle reanimiert.

Trotz aller Bemühungen der Einsatzkräfte erlag der 48-jährige Waginger noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Die Staatsanwaltschaft Traunstein ordnete ein unfallanalytisches Gutachten und die Sicherstellung der Fahrzeuge an. Die umliegenden Feuerwehren waren mit großen Besatzungen vor Ort. Die Staatsstraße 2095 war für einen Zeitraum von drei Stunden gesperrt.