weather-image
22°

Theater Du und Ich mit neuem Stück

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Derzeit laufen die Proben für das neue Stück »Shirin«, welches das Theater »Du und ich« ab 23. Juni im NUTS aufführt. (Foto: Mix)

Traunstein. Das Theater »Du und Ich«, bestehend aus Menschen mit und ohne Behinderung, probt derzeit für ein neues Stück, das am 23. Juni im NUTS Premiere hat. Das von Michael Felsenstein geschriebene Stück heißt »Shirin«.


Shirin, die Titelfigur der Geschichte, ist eine junge Studentin, die sich in einen ihrer Mitstudenten verliebt. So weit ist das Ganze eine völlig normale Liebesgeschichte. Doch Shirin ist Muslimin und ihr Freund ist Christ. Damit sind die Probleme für die beiden Liebenden, die aus zwei völlig unterschiedlichen Kulturkreisen stammen, schon vorprogrammiert. Wobei sie selber damit eigentlich gar kein Problem haben. Vielmehr sind es ihre Eltern, die zu sehr mit ihren alten Traditionen verbunden sind und daher die Problematik dieser Verbindung ganz anders einschätzen als die jungen Leute.

Anzeige

Derzeit studieren die Darsteller das neue Stück ein und treffen sich regelmäßig in den Chiemgau-Lebenshilfe-Werkstätten in Traunreut zum Proben. Michael Felsenstein hat wie schon in den Vorjahren das Stück für das Theater »Du und ich« geschrieben und führt auch Regie. Dieses Jahr werden die Aufführungen passend zum Thema »Inklusion« der oberbayerischen Kulturtage noch von einer Gruppe türkischer Frauen bereichert, die Tänze aufführen.

Premiere ist am 23. Juni um 17 Uhr im NUTS in Traunstein. Weitere Vorstellungen folgen am 26. und 27. Juni jeweils um 19 Uhr, am 30. Juni um 17 Uhr sowie im Rahmen der Kulturtage am 14. Juli um 17 Uhr und 15. Juli um 19 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei, telefonische Anmeldung zu den Vorführungen ist erforderlich unter Telefon 0861/8431. mix