weather-image
19°

Streifenwagen mit Mofa zerschrammt

0.0
0.0

Palling – Das wird teuer: Mit einem Mofa, an dem ein Versicherungskennzeichen von 2012 angebracht war, beschädigte ein 16-jähriger Nußdorfer einen Streifenwagen.


Nach Polizeiangaben wollten Beamte der Polizei Laufen den jungen Mann am Freitagnachmittag kontrollieren. Als sie das Anhaltesignal einschalteten und mit der Polizeikelle winkten, reagierte der junge Mann nicht. Im Gegenteil, er gab Gas und wollte flüchten. Als die Beamten ihn nun in Palling mit ihrem Streifenfahrzeug zum Anhalten zwingen wollten, versuchte er, mit dem Mofa zwischen Gehsteig und Einsatzfahrzeug durchzukommen. Dabei schrammte er an dem Dienstfahrzeug entlang und verursachte einen Sachschaden von 1500 Euro. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. fb

Anzeige
Mehr aus der Stadt Traunstein