weather-image

Stelldichein der Prominenten

3.7
3.7
Bildtext einblenden
Cleo Maria Kretschmer präsentierte auf dem Gnadenhof ihr neues Tierbuch » Liebe auf samtenen Pfötchen«. (Foto: Humm)

Nußdorf – Vorweihnachtliche Stimmung beherrschte die zweitägige Veranstaltung zum baldigen Beginn des Advents auf dem Gnadenhof für Tiere in Sondermoning. Für Frohsinn und beste Laune sorgten beim Adventskranzverkauf zugunsten des Gnadenhofs auch die zahlreichen prominenten Gäste aus dem Bereich der Unterhaltung.


Schauspielerin und Buchautorin Cleo Maria Kretschmer präsentierte ihr neues Buch »Liebe auf samtenen Pfötchen«, in dem die Katze »Zi Zi Peh« über Erlebnisse mit Artgenossen und Menschen auf lustige aber auch nachdenkliche Weise erzählt. Florian Stadler, Louisa von Spies und Alexander Milz, Hauptdarsteller aus der Telenovela »Sturm der Liebe« stellten ihre enge Beziehung zu Tieren heraus. Dabei erzählte Stadler, dass er mal ein Springpferd besaß und in der Serie auch immer wieder Tiere mit eingebunden sind.

Anzeige

Stark vertreten waren Schauspieler aus der Krimiserie »Soko München«. Sehr gut kam dabei im Gnadenhof das Ehepaar Georgia und Michel Guillaume an, das mit schier unendlicher Geduld den Besuchern zur Verfügung stand. Auch weitere Schauspieler dieser Krimiserie wie Joscha Kiefer, Florian Odendahl, Amanda da Gloria und Bianca Hein standen dem Ehepaar Guillaume nicht nach.

Marcus Grüsser, bekannt aus der ZDF-Serie »Kreuzfahrt ins Glück«, kam mit seiner charmanten Art bei den weiblichen Besuchern sehr gut an. Viel Aufmerksamkeit erregte Doreen Dietel mit ihrem heiteren Auftreten; sie verkörpert in der Serie »Dahoam is dahoam« die kecke Trixi. »Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen«, erzählte sie.

Weitere Prominente waren der aus Österreich angereiste Schauspieler August Schmölzer, Sängerinnen Claudia Jung und Cornelia Corba. Zugegen waren ferner Ingrid Steeger und Marcus Brandl, bekannt aus der Serie »Die Bergretter«.

Der Verkauf der Adventskränze bescherte dem Gnadenhof gute Einnahmen. Chiemings  Pfarrer Pater Gabriel Budau hatte die Kränze gesegnet. Die Besitzerin des Gnadenhofs, Sofie Putz, betonte, dass die Einnahmen aus dem Verkauf zu 100 Prozent für die Tiere verwendet werden. OH

Italian Trulli