weather-image
21°

Sportkleidung gestohlen

0.0
0.0

Waging am See – Bekleidung im Wert von etwa 500 Euro stahlen Ladendiebe in einem Waginger Sportgeschäfts und flüchteten anschließend in einem roten Audi A4. Nun sucht die Polizei Zeugen.


Die beiden Männer rissen am Freitag gegen 10 Uhr gezielt mehrere Bekleidungsstücke von einem Ständer, der vor dem Sportgeschäft aufgestellt war. Dann liefen die Männer davon. Das Personal bemerkte den Diebstahl und verfolgte die beiden Männer. Diese liefen die Wilhelm-Scharnow-Straße entlang in Richtung eines Parkplatzes und stiegen dort in einen roten Audi A4 Avant mit bulgarischem Kennzeichen. Obwohl Passanten noch versuchten, den Weg zu versperren, flüchteten beide Täter. Einer lief in Richtung Ludwig-Felber-Straße. Der am Steuer sitzende, zweite Täter rangierte mit dem Audi so lange, bis auch ihm die Flucht gelang und er davon fuhr.

Anzeige

Die beiden Männer sind etwa 20 Jahre alt und wurden mit südländischem Aussehen beschrieben. Einer der beiden war auffallend dünn, der andere hatte eher ein rundliches Gesicht. Über das Kennzeichen des Fluchtfahrzeugs wurde festgestellt, dass es sich bei dem Audi um einen Firmenwagen handelt.

Nun sucht die Polizei Zeugen: Wer hat den Audi auch an anderen Orten gesehen? Haben Personen mit so einem Fahrzeug irgendwo in der Nähe übernachtet oder gearbeitet? Hinweise nehmen die Beamten der Polizeiinspektion in Laufen unter der Telefonnummer 08682/8988-0 entgegen. fb