weather-image
19°

Spaziergänger verhinderte Einbruch

2.4
2.4

Marquartstein – Weil sie wahrscheinlich von einem Spaziergänger gestört wurden, scheiterte der Einbruchsversuch zweiter Männer in ein Sportgeschäft an der Lanzinger Straße.


Der Spaziergänger war am Mittwoch gegen 2.30 Uhr mit seinem Hund unterwegs, als er bemerkte, wie sich zwei dunkel gekleidete Männer an der Eingangstüre des Sportgeschäfts zu schaffen machten. Daraufhin verständigte er umgehend die Polizei. Noch ehe die Beamten eintrafen, waren die beiden Einbrecher verschwunden. Sie hatten zwar die Türe mit Hebelwerkzeugen bearbeitet, es ist ihnen aber nicht mehr gelungen, in den Laden einzudringen. Daher entstand nur ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.

Anzeige

Die Polizei sucht nun Zeugen. Wer etwas gesehen hat, soll sich bei den Beamten in Grassau unter Telefon 08641/9541-0 melden. fb

Mehr aus der Stadt Traunstein