weather-image
20°

Spaziergänger attackiert

2.0
2.0

Ruhpolding – Von mehreren Männern wurde am Freitagnachmittag ein Spaziergänger an der Traun in Ruhpolding attackiert.


Gegen 14.45 Uhr hatte der Zeuge eine größere, ausländisch aussehende Personengruppe beobachtet, die im Bereich der Parkplätze auf Höhe der Otto-Filitz-Straße Gegenstände in einen weißen Lieferwagen – vermutlich einen Mercedes Sprinter – lud. Daraufhin kam es dann wohl zu der Attacke auf dem Spazierweg, so die Polizei in einer Pressemitteilung. Der Beobachter wurde von drei Männern gestoßen, stürzte und zog sich Prellungen zu.

Anzeige

Da am Freitagnachmittag viele Spaziergänger und Langläufer in der Nähe unterwegs waren, hofft die Polizei, dass sich weitere Zeugen des Vorfalls finden. Wer Hinweis geben kann, der soll sich bei der Polizei in Ruhpolding, Telefon 08663/88170, melden. fb