weather-image

Skisportfaszination im Sommer

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Biathlonstar Andi Birnbacher schickte die Kinder ins Rennen.

Schleching – Einen äußerst vergnüglichen und sportlichen Vormittag bescherte der Grundschule Schleching eine junge, engagierte Truppe aus der Geschäftsstelle des Bayerischen Skiverbandes mit dem DSV-Infomobil. Unter Führung von Lisa Schmalfuß begeisterte sie die Kinder mit einem bunten Sportprogramm.


Mit kompetenter und tatkräftiger Unterstützung von Magdalena Prasser und Julia Merkel (beide vom SC Schleching) und aus der Elternschaft Christine Detsch und Claudia Brandstetter trainierten die Kinder an verschiedenen Stationen ihre Teamfähigkeit, Ausdauer und Geschicklichkeit. Ein besonderes Erlebnis war laut Aussage der Kinder aus der 3. und 4. Klasse das Schießen mit einem Lasergewehr. Auch die Station »Gleichgewicht« mit einer Slackline und Balanceboards fand großen Anklang.

Anzeige

Der absolute Höhepunkt jedoch war ein abschließender Sommerbiathlon-Staffelwettbewerb. Vier verschiedene, aus Schülern aller Klassen bunt zusammengestellte Teams kämpften auf einer vorgegebenen Laufstrecke mit zwei Wurfanlagen um den ersten Platz. Jeder Läufer wurde von Biathlonstar Andi Birnbacher ins Rennen geschickt und kämpfte hochmotiviert für sein Team. Strafrunden wurden klaglos hingenommen und in Windeseile absolviert. Jedes Kind wurde für seine tolle Leistung mit einer Urkunde des BSV, von Andi Birnbacher handsigniert, und einem Schlüsselanhänger des BSV belohnt. Die Sieger freuten sich über Preise. wun