weather-image
20°

Siegsdorfer leicht verletzt: Frontalzusammenstoß mit Lkw

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Foto: Symbolbild, dpa/Carsten Rehder

Leicht verletzt wurde am frühen Donnerstagmorgen ein Siegsdorfer, als ein entgegenkommender Milchtransporter frontal mit seinem Auto kollidierte. Es entstand beträchtlicher Sachschaden.


Ein 60-Jähriger aus Palling fuhr gegen 5.45 Uhr mit seinem Milchtransporter von Vachendorf in Richtung Axdorf. Im Steigungsbereich kam der Lkw-Fahrer zu weit nach rechts und geriet mit dem Reifen auf das Bankett. Als der Pallinger gegenlenkte, fuhr er mit seinem Transporter auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem entgegenkommenden Chevrolet eines 78-jährigen Siegsdorfers zusammen.

Anzeige

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 10 000 Euro. Der Siegsdorfer wurde von der gebrochenen Seitenscheibe seines Autos leicht verletzt und ins Klinikum Traunstein gebracht.