weather-image

Sechs Verletzte bei Zusammenstoß bei Teisendorf

5.0
5.0
Bildtext einblenden

Sechs zum Teil schwer Verletzte gab es bei einem Zusammenstoß am Samstagabend auf der Kreisstraße BGL 12 zwischen Teisendorf und Waging. Ein 35-jähriger Münchner war mit seinem BMW in Richtung Unterstetten unterwegs und wollte auf Höhe von Schelmberg ein vorausfahrendes Auto überholen. Während des Überholvorgangs prallte der BMW zuerst an die Leitplanke und stieß danach frontal mit dem entgegenkommenden Seat eines 29-jährigen Pettingers zusammen, der mit seinen drei Beifahrern in Richtung Teisendorf unterwegs war. Die Beifahrerin des Münchners wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber Christoph 14 ins Landeskrankenhaus nach Salzburg geflogen. Der Münchner, der Pettinger sowie die drei Beifahrer wurden leicht- bis mittelschwer verletzt und kamen ebenfalls in Krankenhäuser. An den beiden Autos entstand jeweils Totalschaden, sie mussten abgeschleppt werden. Die Kreisstraße war für rund eineinhalb Stunden gesperrt. (Foto: BRK BGL)


 
Anzeige