weather-image
13°

Sechs Smartphones gestohlen: 5000 Euro Schaden

1.0
1.0
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Symbolbild

Traunreut – Sechs Smartphones wurden aus einem Handygeschäft am Rathausplatz gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.


Polizeibeamte haben den Inhaber des Ladens am Samstagabend darauf aufmerksam gemacht, dass seine Ladentüre nicht verschlossen war. Zunächst fehlte nichts, bei der Inventur kam jetzt aber auf, dass sechs Smartphones verschwunden sind. Die Polizei geht von einem Einbrecher aus, der auf bislang unbekannte Weise in den Laden eingedrungen ist.

Anzeige

Entwendet wurden vier iPhone 7-Smartphones der Marke Apple sowie zwei "Galaxy S8" der Marke Samsung. Der Schaden beläuft sich auf fast 5000 Euro.

Hinweise zu Beobachtungen am Samstagabend nimmt die Traunreuter Polizei unter Telefon 08669/8614-0 entgegen.

Mehr aus der Stadt Traunstein
Einstellungen