weather-image
26°

Schüler im Fernsehen

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Die Realschüler aus Traunreut tragen bei der Sendung gelbe T-Shirts. (Foto: SWR)

Traunreut – Schüler der Traunreuter Walter-Mohr-Realschule sind am Sonntag um 7.35 Uhr im Ersten zu sehen: Sie treten als eine von zwei Spielmannschaften im »Tigerenten-Club« auf. In witzigen Duellen kämpfen die »Tigerenten« aus Traunreut gegen die »Frösche« von der Robert-Schuman-Mittelschule aus Kempten. Es geht um eine Spende für ein Hilfsprojekt.


Der »Tigerenten-Club« begibt sich dieses Mal auf Entdeckungsreise nach Indien. Zu Gast ist die Schauspielerin Judith Döker, die zwei Jahre lang in der indischen Millionenmetropole Mumbai gelebt hat. Dort befindet sich auch die größte Filmindustrie der Welt: Bollywood. Ob nun die bunte und glitzernde Bollywood-Welt oder die facettenreiche indische Kultur, es gibt viel zu entdecken.

Anzeige

Wer die Sendung am Sonntag verpassen sollte: KIKA zeigt die Sendung am Samstag, 13. Juni, um 10.45 Uhr, im rbb ist die Folge am Sonntag, 14. Juni, um 6 Uhr zu sehen.