weather-image

Schon 1000 Entbindungen in diesem Jahr

3.7
3.7
Bildtext einblenden
Chefarzt Dr. Christian Schindlbeck (links) gratulierte den glücklichen Eltern, Sandra Wahl und Sebastian Beranek, zur Geburt ihres kleinen Sohns Leo.

Traunstein. In der Frauenklinik des Klinikums Traunstein gab es Ende August die 1000. Geburt des Jahres. Das »Jubiläumsbaby« ist der kleine Leo. Er kam mit einem Gewicht von 2350 Gramm und einer Größe von 47 Zentimetern zur Welt. Chefarzt Dr. Christian Schindlbeck gratulierte den glücklichen Eltern Sandra Wahl und Sebastian Beranek aus Traunstein mit einem Blumenstrauß. Für die Eltern ist es das erste Kind.


Dr. Schindlbeck sprach von einem weiteren »Babyboom« in diesem Jahr in seiner Frauenklinik, denn die Marke von 1000 Geburten wurde heuer im Vergleich zum Vorjahr bereits rund eineinhalb Monate früher überschritten.

Anzeige

1022 Neugeborene kamen bislang zur Welt

»Als Chefarzt des Mutter-Kind-Zentrums Traunstein freue ich mich über das Vertrauen, das die werdenden Eltern in unsere Frauenklinik setzen«, so der Chefarzt. Da bei den Geburten auch Mehrlinge zur Welt kommen, liegt die Zahl der geborenen Kinder mit der 1000. Geburt natürlich höher. Aktuell sind es 1022 Neugeborene.