weather-image
17°

Schmierereien extremer Fußballfans?

3.0
3.0
Bildtext einblenden
Alleine der neue Brunnen am Stadtplatz ist mit sechs roten Schriftzügen verschmiert. (Foto: Schwaiger-Pöllner)

Traunstein – Mit roter Farbe haben Unbekannte am Maxplatz und am Stadtplatz herumgeschmiert. Die Graffiti sind an Hausfassaden und -eingängen, an Stromkästen, Glasfronten von Geschäften und an Parkbänken zu finden.


Ein erheblicher Schaden entstand laut Polizei vor allem am neuen Brunnen auf dem Stadtplatz; alleine er ist jetzt mit sechs roten Schriftzügen verschmiert.

Anzeige

Die Beamten gehen davon aus, dass es sich bei den unbekannten Tätern um fanatische Fußballfans handelt, die gesprühten Schriftzüge lauten nämlich »SM« (»Schickeria München«), »Ultras MUC«, »FcB« und »Ultras FcB«. Der Gesamtschaden ist noch schwer abzuschätzen, er dürfte nach ersten Schätzungen aber im fünfstelligen Euro-Bereich liegen.

Zeugenhinweise nehmen die Beamten der Polizeiinspektion Traunstein unter der Telefonnummer 0861/9873-0 entgegen. fb

Mehr aus der Stadt Traunstein