weather-image
30°

Ruhpoldinger Meile 2019

3.0
3.0
Bildtext einblenden
Foto: Ernst Wukits

Rund ging es gestern im Ortskern von Ruhpolding.
Der SV Ruhpolding veranstaltete wie in den letzten Jahren zuvor auch die Ruhpoldinger Meile. Für jede Altersklasse war etwas geboten. Der begeisterte Läufer konnte sich zwischen dem Schülerlauf 1/2 Meile (804 m), der Rauschberg Meile (1609 m) oder der Bayerischen Meile (7200 m) entscheiden. 

Anzeige

Als Rauschbergmeile bezeichnet man einen Mittelstrecken Straßenlaufwettbewerb über eine englische Meile, welche ein Muss für jeden ist, der gerne schnell unterwegs ist. Zwei Runden auf der Ortsstrecke durften die Läufer absolvieren.

7,2 km durften hingegen die Teilnehmer der Bayerischen Meile laufen. Gestartet wurde im Ortskern auf Höhe des Café Chiemgau woraufhin die Sportler vier Runden auf dem vorgesteckten Kurs durchlaufen mussten.

Der SV Ruhpolding durfte sich über eine rege Beteiligung freuen.