weather-image
23°

Ruhpoldinger auf AfD-Listenplatz 3 für Landtagswahl im Herbst

3.7
3.7
Bildtext einblenden
Der Ruhpoldinger Bio-Bauer Markus Plenk wurde für die Landtagswahl im Herbst auf Listenplatz 3 gewählt.

Hallbergmoos/Ruhpolding – Die AfD Oberbayern in Hallbergmoos hat ihre Wahlkreisliste für die Landtagswahl im Herbst aufgestellt.


Auf Listenplatz 3 wurde der Ruhpoldinger Bio-Bauer Markus Plenk gewählt, der sich gegen vier hochkarätige Kandidaten durchsetzen konnte.

Anzeige

Spitzenkandidat ist Franz Bergmüller aus der Gemeinde Feldkirchen-Westerham (Stimmkreis Rosenheim-West) gefolgt von Uli Henkel aus München. Christoph Steier aus Dachau und der Landtagskandidat für den Stimmkreis Rosenheim-Ost, Andreas Winhart aus Bad Aibling, stehen auf den Listenplätzen 4 und 5.

Mit diesem Team sieht sich die AfD Oberbayern für den kommenden Landtagswahlkampf bestens gerüstet, wie es in einer Pressemitteilung heißt. fb