weather-image

Ruhpolding – Holzstadel brennt vollständig aus

0.0
0.0
Brand in Ruhpolding - Feuer - Holzstadel
Bildtext einblenden
Am frühen Sonntagmorgen ist ein Holzstadel in Ruhpolding vollständig abgebrannt. (Foto: FDL/Lamminger) Foto: FDL/Lamminger

Ruhpolding - Aus bisher ungeklärter Ursache ist am frühen Sonntagmorgen ein Holzstadel vollständig ausgebrannt.


Gegen 5.20 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Brand nach Ruhpolding alarmiert. Als sie in der Seehauser Straße eintrafen, sahen sie schon Meter hohe Flammen.

Anzeige

Die Feuerwehren Ruhpolding und Eisenärzt bekämpften das Feuer in einem mehrstündigen Löscheinsatz. Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte auch ein weiteres Übergreifen auf umliegende Bäume verhindert werden. Mit im Einsatz war auch das BRK mit zwei Rettungswagen, einem Notarzt und dem Einsatzleiter Rettungsdienst.

Was den Brand ausgelöst hat ist derzeit noch vollig unklar. Der Schaden wir auf rund 30 000 Euro geschätzt.

red/FDL

Wetter