weather-image
32°

Rücksichtslosen Raser angezeigt

1.0
1.0

Traunreut – Mit einer Anzeige endete die Autofahrt eines 21-Jährigen: Erst gefährdete er andere Verkehrsteilnehmer, dann beleidigte er eine Passantin.


Mehrere Zeugen informierten am Dienstagmorgen die Traunreuter Polizei wegen der rücksichtslosen Fahrweise eines jungen Mannes. So war der 21-jährige Autofahrer viel zu schnell auf der Waginger Straße unterwegs. Im Bereich des sogenannten Frühlinger Spitz nahm er einem bislang unbekannten Autofahrer die Vorfahrt und anschließend »driftete« er mit seinem Auto übermütig auf dem Parkplatz eines Möbelhauses. Als eine Passantin den 21-Jährigen auf sein Verhalten aufmerksam machte, zeigte dieser ihr den Mittelfinger.

Anzeige

Schnell konnte die Traunreuter Polizei den jungen Raser ausfindig machen. Den 21-Jährigen erwartet nun eine Anzeige. Außerdem wird die Führerscheinstelle informiert. Der Autofahrer, dem im Kreuzungsbereich am Frühlinger Spitz die Vorfahrt genommen wurde, soll sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 08669/86140 melden. fb