weather-image
29°

Rücksichtslose Pkw-Fahrerin nimmt Radler die Vorfahrt und flüchtet

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Symbolbild

Traunstein – Wegen einer rücksichtslosen Autofahrerin musste am Dienstag ein Radfahrer eine Vollbremsung hinlegen; er wurde beim Sturz leicht verletzt.


Gegen 8.30 Uhr war ein Fahrradfahrer auf der Wasserburger Straße stadteinwärts unterwegs. An der Einmündung der Herzog-Wilhelm-Straße missachtete eine Autofahrerin die Vorfahrt des Radlers. Mit einer Vollbremsung konnte der Radfahrer einen Zusammenstoß verhindern, stürzte dabei aber und verletzte sich leicht. Die Pkw-Fahrerin fuhr einfach davon.

Anzeige

Der Radler wurde zum Glück nur leicht verletzt. Das amtliche Kennzeichen des Fluchtautos ist bislang nicht bekannt. Deshalb sucht die Polizei Traunstein Zeugen um weitere Hinweise (Telefon 0861/9873-0).