weather-image
22°

Rollerfahrer verletzt – Zeugen gesucht

0.0
0.0

Übersee. Zeugen sucht die Polizei für eine Unfallflucht am Samstag um 18 Uhr zwischen Übersee und Grabenstätt.


Ein 52-jähriger Unterwössener fuhr mit einem Vespa-Roller auf der Staatsstraße 2096 in Richtung Grabenstätt. An der Einmündung zur Bahnhofstraße in Übersee wollte er nach links abbiegen. Obwohl er sich bereits auf der Linksabbiegespur eingeordnet hatte, wurde er von einem Autofahrer noch links überholt. Dabei erschrak der Rollerfahrer und bremste derart abrupt ab, dass er stürzte und sich erheblich verletzte. Er wurde in das Krankenhaus Traunstein eingeliefert.

Anzeige

Der Autofahrer flüchtete. Nach Zeugenhinweisen dürfte es sich um einen hellen Ford-Kleinwagen handeln. Besonders sucht die Polizei eine etwa 50-jährige Frau mit kräftiger Gestalt und kurzen blonden Haaren als Zeugin, die gesehen haben will, wie der Rollerfahrer stürzte. Weitere Zeugen sollen sich an die Polizei Grassau wenden.