weather-image
19°

Riskantes Überholmanöver

0.0
0.0

Grabenstätt – Gerade noch vermeiden konnten aufmerksame Verkehrsteilnehmer einen schweren Unfall am Freitagnachmittag in Grabenstätt. Eine Fahranfängerin aus Kirchanschöring hatte auf der Straße zwischen Marwang und Erlstätt am Ende einer Kolonne zu einem riskanten Überholmanöver angesetzt. Ein entgegen kommender Fahrer aus Reit im Winkl konnte mit seinem Transporter gerade noch rechtzeitig in die angrenzende Wiese ausweichen. Auch der Traunsteiner Audi-Fahrer, den die junge Frau überholen wollte, fuhr in die Wiese, um eine Kollision zu vermeiden.


Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die 18-Jährige muss nun mit einem Ermittlungsverfahren rechnen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sollen sich bei der Polizei in Traunstein, Telefonnummer 0861/98730, melden. fb

Anzeige
Mehr aus der Stadt Traunstein