weather-image
20°

Riesiger Andrang beim Bräufest

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Eine echte »Königskutsche«: Der Erstbesitzer dieses 1929 Crossley war kein anderer als König Edward VIII. (Foto: Albrecht)

Petting – Vielleicht war es das endlich beginnende Frühlingswetter, oder doch das Bier – die Leute kamen jedenfalls an Christi Himmelfahrt in unglaublichen Scharen zum Bräufest in Schönram, verbunden mit einem Oldtimertreffen.


Schon beim offiziellen Anfang des Vatertagsfestes, um 10 Uhr, waren alle Parkplätze gerammelt voll. Es waren auch mehr Oldtimer-Autos, -Motorräder und -Traktoren zu bewundern als je zuvor. Von verrosteten Bulldogs, bei denen es schier wie ein Wunder schien, dass sie es unter eigener Kraft zur Ausstellung geschafft hatten, bis zu raren und lang vergessenen Edelkarossen und alles dazwischen konnten die Besucher bewundern. Zudem gab es gute Unterhaltung durch mehrere Bands. al

Anzeige