weather-image

Riesenrutsche im Erlebnis-Bad endlich wieder frei

5.0
5.0
Erlebnis-Warmbad in Traunstein
Bildtext einblenden
Das Erlebnis-Warmbad Traunstein lockt jedes Jahr rund 80.000 Besucher an. Das Schwimmbad in der Daxerau bietet mit der Riesenrutsche, dem Erlebnisbecken mit Wasserpilz und Strömungskanal, dem Kinderplanschbecken sowie dem 50 Meter-Wettkampfbecken ein Badevergnügen für alle Altersgruppen. Es ist Mitglied der Chiemgauer Bäderwelt. (Foto: Carola Westermeier/Stadt Traunstein)

Rein ins Rutschvergnügen: Die Riesenrutsche des Erlebnis-Warmbades Traunstein ist wieder benutzbar. Die Reparaturarbeiten sind abgeschlossen.


Die beliebte Riesenrutsche wird jedes Jahr kurz vor Saisonbeginn vom TÜV geprüft. Dabei wurden diesmal Mängel an einem Teil der Stahlkonstruktion festgestellt. Um eine Gefährdung der Badegäste auszuschließen, hatte die Stadt die Rutsche bis zur Behebung des Schadens gesperrt.

Anzeige

Pressemitteilung der Stadt Traunstein

Mehr aus der Stadt Traunstein
Einstellungen