weather-image
16°

Republikaner: Familien schützen

4.0
4.0
Bildtext einblenden
Tilo Schöne

Als selbstständiger Unternehmer (seit 1982) bin ich unabhängig von Lobbyisten. Politische Erfahrung konnte ich seit 2002 im Kreistag BGL sammeln. Außerdem bin ich ausdauernd, zielstrebig und ideenreich. Mein Motto: Erfolg ist die Summe richtiger Entscheidungen.


Herzensangelegenheiten sind als erstes die Sicherung von Arbeitsplätzen und entsprechende Entlohnung, damit man von seiner Arbeit leben kann. Lohndumping und Leiharbeit müssen durch bessere rechtliche Kontrollen eingeschränkt werden. Die nötige Infrastruktur zum Erhalt und Ausbau des Industriestandortes BGL unter sozialen, ökonomischen und ökologischen Aspekten muss gesichert werden.

Anzeige

Lebt der Bauer, lebt das Land. Nach diesem Motto muss die Leistung der Landwirte zur Erhaltung der Kulturlandschaft verstärkt gefördert werden. Haltung und Transport landwirtschaftlicher Nutztiere muss tiergerechter geregelt werden.

Die Reize unseres ländlichen Tourismusgebietes soll familiengerecht präsentiert und ausgebaut, sowie kinder-, behinderten- und altengerecht geplant werden.

Unsere christliche Kultur und unser gewachsenes Brauchtum müssen dringend geschützt werden, damit auch unsere Kinder davon profitieren und eine Wertvorstellung vom Leben bekommen. Null Bock ist nicht zielführend.

Die Gemeinschaftsschule lehne ich ab, da unser mehrgliedriges Schulsystem die bessere Wahl ist. Ziel muss es sein, Klassen auf maximal 22 Schüler zu reduzieren. Die Einführung des zwölfjährigen Gymnasiums war ein Fehler.

Erhalt der Familie in Form von Vater-Mutter-Kind. Nur so ist die Zukunft eines Volkes gesichert. Sicher gibt es auch andere Partnerschaften, diese sollten aber nicht mit einer klassischen, christlichen Familie gleich gestellt und als normal dargestellt werden.

Anerkennung der Leistung von Frauen bei der Kindererziehung. Entsprechende Finanzierung dieser Leistung durch Land und Bund muss sichergestellt werden. Ein Kind muss im Schoß der Familie aufwachsen, von den Eltern geprägt werden und nicht in staatlichen Aufbewahranstalten gedrillt werden.

Blattl Sonntag Traunstein