weather-image

Rathausneubau rentabler

0.0
0.0

Übersee – Umbau der alten Schule von Übersee in ein Rathaus oder Abriss und Neubau? Mit dieser Frage beschäftigte sich eine neu gegründete, achtköpfige Konzeptgruppe. Einer Entscheidung sei man nun ein Stück nähergekommen, berichtete Bürgermeister Marc Nitschke in der jüngsten Gemeinderatssitzung.


Nachdem das Planungsbüro Strasser zwischenzeitlich einen teuren Sanierungsbedarf des Gebäudes durch den erforderlichen Austausch von Geschoßdecken und Problemen bei der Wärmedämmung und der näheren Prüfung des Dachs festgestellt hatte, ginge die Tendenz schon allein aus Kostengründen in Richtung Neubau. In diesem Fall habe die Regierung von Oberbayern bereits einen Architektenwettbewerb gefordert. Allerdings betonte der Bürgermeister, dass noch keinerlei Entscheidungen ge-troffen sind. Es fehlte aber noch an anderen Entscheidungsgrundlagen, wie beispielsweise die Höhe möglicher Fördergelder. bvd

Anzeige