weather-image
20°

Rasantes Überholmanöver

0.0
0.0

Teisendorf – Von dem Fahrer eines weißen SUV wurde eine Rollerfahrerin am Samstagmittag gegen 11.40 Uhr auf der B 304 zwischen Teisendorf und Freilassing mit einem rasanten Manöver überholt.


Bereits ab der Höhe Tragmoos war ihr der Fahrer etwa einen Kilometer lang bereits sehr dicht aufgefahren, ehe er dann mit zu geringem Seitenabstand zum Überholen ansetzte. Die 18-jährige Freilassingerin musste auf ihrem Roller auf den Grünstreifen ausweichen, um eine Kollision zu vermeiden. Dort kam sie jedoch mit ihrem Roller ins Rutschen und stürzte. Dabei zog sie sich mehrere Schürfwunden am Bein zu. Auch am Roller entstand ein Schaden in Höhe von 400 Euro.

Anzeige

Während der Fahrer des weißen Geländewagens davon fuhr, kam der Jugendlichen eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin zu Hilfe, die zuvor hinter dem SUV hergefahren war und den Unfall beobachten konnte.

Dennoch sucht die Polizei nun noch weitere Zeugen, die sich unter der Telefonnummer 08654/46180 melden sollen. fb