weather-image
22°

Räuberische Erpressung

2.0
2.0

Bergen – Zwei wegen räuberischer Erpressung gesuchte Männer wurden auf dem Autobahn-Parkplatz Hochfelln Nord festgenommen.


Nach Angaben der Polizei vom Donnerstag wurden Beamte der Traunsteiner Schleierfahnder am Dienstag in den frühen Morgenstunden auf dem Parkplatz auf einen Pkw aus dem Kreis Ostholstein aufmerksam und kontrollierten die beiden Insassen. Eine Fahndungsüberprüfung ergab, dass die Männer im Alter von 36 und 28 Jahren polizeilich gesucht wurden und das Fahrzeug ebenfalls zur Fahndung ausgeschrieben war. Die Männer sollen an einer räuberischen Erpressung am 1. Dezember in Lübeck beteiligt gewesen sein. Der kontrollierte Pkw wurde dabei gestohlen. Die beiden Männer wurden festgenommen, der Ermittlungsrichter am Amtsgericht erließ gegen sie Haftbefehl. fb

Anzeige