weather-image

Radler bespuckt Gärtner

0.0
0.0

Freilassing – Ins Gesicht und auf die Kleidung gespuckt hat ein etwa 35-jähriger Bergradler einem 65-jährigen Freilassinger in dessen Garten an der Schaidinger Straße.


Nach Polizeiangaben mähte der Freilassinger gerade seinen Rasen, als der Mountainbiker mit seinem schwarz-weiß lackierten Fahrrad gegen 17 Uhr vor dem Grundstück stehen blieb und sein Fahrrad anschaute. Schließlich sprach er den 65-jährigen an und warf ihm vor, der Rasenmäher habe Steinschläge verursacht und den Lack des Fahrrads beschädigt. Ein kurzer Streit endete mit der ekelhaften Spuckattacke des Radlers. Danach setzte er sich auf sein Fahrrad und schrie dem völlig verdutzten Einheimischen noch zu, dass er das büßen müsse.

Anzeige

Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls. Besonders ein Fahrradfahrer, der sich offenbar kurz vor der Attacke mit dem Mountainbiker unterhielt, soll sich bei der Polizei Freilassing unter Telefon 08654/46 18-0 melden. fb

Wetter