weather-image
20°

Radfahrerin auf der Alzbrücke überrollt

4.9
4.9
Bildtext einblenden
Als sie von ihrem Rad am Gehweg absteigen wollte, stürzte die Frau auf die Fahrbahn und geriet genau zwischen einen vorbeifahrenden Porsche und seinen Anhänger. (Foto: FDL/BeMi)

Seeon-Seebruck – Ein tragischer Unfall kostete eine 63-jährige Radfahrerin am späten Samstagnachmittag gegen 18.15 Uhr in Seebruck das Leben.


Die Frau aus dem Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm war zusammen mit ihrem Mann auf dem Bürgersteig auf der Alzbrücke unterwegs, als sie stehen blieb, um vom Rad zu steigen. Dabei verlor sie laut Zeugen den Stand und stürzte auf die Fahrbahn. Genau in diesem Moment fuhr ein Porsche-Fahrer mit seinem Anhänger über die Brücke. Die Frau geriet genau vor den Anhänger und wurde überrollt.

Anzeige

Obwohl sofort eine zufällig vorbeikommende Ärztin und Mitglieder der Seebrucker Wasserwacht Erste Hilfe leisteten, starb die 63-Jährige noch vor Ort an ihren schweren Kopfverletzungen. Während des Einsatzes war die Straße für zweieinhalb Stunden gesperrt und es kam zu Staus. Der Verkehr, darunter viele Besucher des Lichterfestes, wurden am Unfallort vorbeigeleitet. fb