weather-image
19°

Radfahrer von Auto erfasst und leicht verletzt

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Symbolbild

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem 42-jährigen Radfahrer und einem Audi kam es am Donnerstagnachmittag auf der Sparzer Straße in Richtung B304. Der Radler verletzte sich zum Glück nur leicht.


Ein 60-Jähriger aus Teisendorf fuhr gegen 16.45 Uhr mit seinem Audi A3 die Sparzer Straße in Richtung B304. Der 42-jährige Radler aus Surberg wollte dort die Straße mit seinem Fahrrad überqueren, um auf der gegenüberliegenden Straßenseite den Radweg zu benutzen. Dabei übersah der Surberger den von rechts kommenden Audi und es stieß mit dem Auto zusammen.

Anzeige

Durch den Aufprall kam der Radfahrer zu Sturz, verletzte sich aber glücklicherweise nur leicht. An seinem Fahrrad wurde das Pedal verbogen, der Schaden dürfte bei etwa 20 Euro liegen. Am Audi A3 entstand Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.