weather-image
16°

Rabiater Ladendieb

3.3
3.3

Traunreut – Mit einem rabiaten Ladendieb, der auch noch betrunken mit einem gestohlenen Fahrrad unterwegs war, hatte es Polizei am Freitag zu tun. Der 31-Jährige hatte gegen 18.15 Uhr in einem Getränkemarkt am Traunring zwei Sixpack Bier gestohlen. Markt-Mitarbeiter beobachteten den Mann dabei und hielten ihn fest. Doch der Traunreuter riss sich los und lief davon – zu Fuß, ohne seine Beute und sein Rad.


Die Markt-Mitarbeiter gaben jedoch nicht auf, folgten dem Mann, holten ihn ein und versuchten ihn solange am Boden festzuhalten, bis die Polizei eintraf. Allerdings ohne Erfolg: Dem 31-Jährigen gelang noch einmal die Flucht. Beim zweiten Mal gelang es dann der Polizei, den Mann abermals festzuhalten, und zwar an der Kantstraße.

Anzeige

Eine Vernehmung des amtsbekannten Mannes war wegen eines Alkoholpegels von über zwei Promille nicht möglich. Bei der Überprüfung seines Rads stellte sich heraus, dass er dieses kürzlich am Schwimmbad gestohlen hatte. fb