weather-image
15°

Prominenter Besuch im Gnadenhof

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Komponist Harold Faltermeyer (von links), Schauspielerin Cornelia Corba, Torwartlegende Sepp Maier und Schauspieler Wolfgang Fierek engagierten sich für den Gnadenhof. (Foto: Humm)

Nußdorf – Vorweihnachtliche Stimmung herrschte am vergangenen Wochenende auf dem Gnadenhof für Tiere in Sondermoning. Dafür sorgte der alljährliche Adventskranzverkauf durch Mitglieder des Vereins Gnadenhof Chiemgau, der Duft von Kerzen und Fichtennadeln, heißer Punsch und eine reichhaltige Tombola. Als ein besonderes Geschenk sahen die Verantwortlichen des Gnadenhofs die Anwesenheit von fünf Prominenten an, die durch ihre Aktivitäten für guten Umsatz und beste Stimmung sorgten.


Schauspielerin und Sängerin Cornelia Corba aus München unterhielt mit Weihnachts- und Volksliedern die Besucher. Stets umringt waren Schauspieler Wolfgang Fierek und seine Ehefrau Djamila. Fierek sagte, dass er sich auf dem Gnadenhof sehr wohl fühle und lobte den Einsatz der Mitglieder des Gnadenhofs für alte Tiere. Im Gespräch mit Besuchern erzählte er unter anderem von seinen Motorradtouren.

Anzeige

Groß war die Begeisterung der Besucher auch, als Torwartlegende Sepp Maier mit Ehefrau Monika erschien. Er sprach nicht nur über den Fußballsport, sondern auch über seine Liebe zu Tieren. Maier hatte selbst über Jahre hinweg mehrere Hunde.

Auch Schauspielerin Kristina Böhm, Tochter von Karlheinz Böhm, hob ihre große Liebe zu Tieren hervor. Sie sagte, dass Tiere Menschen nicht nur schützen können, sondern dass sie auch trösten und vor Einsamkeit und Trauer bewahren.

Grammy-Preisträger und Filmmusik-Komponist Harold Faltermeyer war mit Lebensgefährtin Birgit Wolff nach Sondermoning gekommen. Auch er beantwortete mit viel Geduld die Fragen der Besucher.

Die Prominenten gaben Autogramme, ließen sich mit den Besuchern fotografieren und nahmen die Gelegenheit wahr, den Gnadenhof zu besichtigen. Sie waren außerdem mit dabei, als der Chieminger Pfarrer Pater Ionutz die Adventskränze segnete. OH