weather-image
26°

Premiere ist am Samstag

4.2
4.2
Bildtext einblenden
Nach langem und fleißigem Proben freuen sich die Kinder und Jugendlichen aus Grassau schon darauf, ihr Theaterstück am Wochenende aufzuführen. (Foto: T. Eder)

Grassau – Das Theaterstück »Der Heultopf« ist am Samstag und am Sonntag jeweils um 18 Uhr im Heftersaal zu sehen. Das Kinder- und Jugendtheater des Grassauer Kulturkreises studiert das lustige Stück schon seit mehreren Monaten ein. Jetzt sind die Nachwuchsschauspieler gespannt, wie ihre Aufführungen beim Publikum ankommen werden.


Zum Inhalt: Ein Topfhändler bietet auf einem Markt einen besonderen und sehr teuren Topf an, den »Heultopf«. In diesen kann man all seine Probleme, Beschwerden, Sorgen und Nöte hineingeben. Der Bürgermeister kauft den Topf für seine Stadt – und zunächst sind alle begeistert. Doch dann fängt der Topf zu stinken an...

Anzeige

Wer wissen will, wie es der Bevölkerung gelingt, den Gestank wieder loszuwerden, der muss sich eine der beiden Aufführungen am Wochenende ansehen. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen. tb