Das Programm eröffneten die Faschingsfreunde Chieming mit ihrer Präsidentin Traudl Mitterer sowie ihrem Prinzenpaar, Seine Tollität Florian II. und Ihre Lieblichkeit Selina I. an der Spitze. Das Prinzenpaar zeigte sogleich einen sehenswerten Walzer. Nach einem Jahr Unterbrechung hat »So Halunke« auch wieder eine Schar von feschen Gardemädchen, die einen Showtanz auf das Parkett legten.
Der Verein »Sing Sang« Teisendorf mit Präsidentin Rita Kapferer schaute ebenfalls vorbei und hatte auch die Garde mitgebracht. Die Tänzerinnen bekamen wie alle anderen Aufführenden für ihren Gardetanz viel Beifall. Wenn in Waging faschingsmäßig etwas los ist, dann darf auch die Faschingsmusi Waging nicht fehlen. Sie brachte mit ihren Rhythmen die Stimmung zum Kochen.
Dies war aber nicht die einzige Faschingsveranstaltung von »So Halunke«. Der Faschingsverein veranstaltet am 15. Februar um 15 Uhr im Strandkurhaus einen Kinderfaschingsball. Höhepunkt ist der So-Halunke-Ball am 22. Februar um 20 Uhr im Strandkurhaus. Beide Veranstaltungen stehen unter dem Motto »Zirkus Rummelplatz«. Bjr