weather-image
19°

Positive Botschaften auf Steinen

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Positive Botschaften vermittelten unbekannte Poeten auf ihren Steinen, die sie am Chiemsee bei Seebruck zu Steinmännchen auftürmten. (Foto: Müller)

Seeon-Seebruck – Immer wieder verweilten am wohl letzten richtigen Sommertag des Jahres Badegäste am Chiemseeufer in Seebruck und erfreuten sich an den aus dem Wasser ragenden Steinmännchen. Diese gaben nicht nur optisch ein schönes Bild ab, sondern hatten auch einiges zu »erzählen«.


Unbekannte Poeten hatten Lebensweisheiten wie »Seelen begegnen einander niemals zufällig«, »Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht, sondern lernen im Regen zu tanzen« oder »Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er dein Lehrer« auf die ganz oben thronenden Steine geschrieben.

Anzeige

Auf anderen Steinmännchen standen die lebensbejahenden Ausdrücke »Frieden«, »Glück«, »Harmonie«, »Zusammenhalt«, »Glaube« und »Nächstenliebe«. Eine halbe Stunde nachdem das Foto entstanden war, kam ein Sturm mit hohem Wellengang auf und einige der Steinmännchen versanken im Chiemsee. mmü