weather-image
14°

Polizei verhaftet Einmietbetrüger in Hörpolding

5.0
5.0
Nachrichten aus Traunstein und BGL
Bildtext einblenden
Zimmerschlüssel für die Gäste (Foto: dpa/Symbolbild)

Einen Einmietbetrüger hat die Traunreuter Polizei am Dienstag in einem Gasthaus in Hörpolding vorübergehend festgenommen.


Der 58-jährige, wohnsitzlose Mann hatte sich in dem Gasthaus ein Zimmer genommen, ohne über Bargeld zu verfügen. Da der Betrüger bereits im Bereich der Polizeiinspektion Traunstein aufgetreten war, kam von dort der Hinweis, dass er sich derzeit in Hörpolding aufhält. Die Beamten nahmen den Mann, seine Sachen sowie seinen Hund mit auf die Dienststelle, wo er vernommen wurde. Bei den Ermittlungen wurde dann bekannt, dass sich der 58-Jährige bereits in Gstadt und in Chieming in Gasthäuser eingemietet und nicht bezahlt hatte und dann verschwunden war.

Anzeige